SchülerprodukteArbeitsgemeinschaftenBegabtenangeboteGeigenklasseDomsingschule
Geschichten und WitzeBuchempfehlungen

DrachenJägerAkademie

Name: Die Rache der Drachenmutter

Autorin: Kate McMullan

Inhalt: Wiglaf hat sich an der DrachenJägerAkademie gut eingelebt.

Gemeinsam mit seinen Freunden Angus, dem Neffen des goldgierigen

Rektors, und Erik, dem strebsamsten Schüler seines Jahrgangs,

kämpft sich Wiglaf nun täglich durch Unterrichtsfächer wie Drachentöter-

Training oder Beschleichen von Feuerspeiern. Doch eines Tages kündigt

der übelriechendste aller Drachen, Sieda, ihr kommen an:

Sie will Rache nehmen an demjenigen, der ihren Lieblingssohn Gorzil

getötet hat! Und das war leider Wiglaf, der nun in größter Gefahr

schwebt...

Der kleine Vampir und der unheimliche Patient

Autorin: Angela Sommer- Bodenburg

Inhalt: Anton wird wegen seines seltsamen Verhaltens von

seinen Eltern zum Psychologen Dr. Schwartenfeger geschickt.

Dort erfährt er, dass dieser sich nicht nur um die Rettung des

alten Friedhofes kümmert, sondern auch einen seltsamen Patienten

in Behandlung hat: einen Vampir, Dr. Schwartenfeger von seiner

Lichtphobie mit Hilfe eines besonderen Lernprogramms befreien

will. Anton stellt Nachforschungen an, denn schließlich will er wissen,

was Dr. Schwartenfeger mit den Vampiren noch so vor hat...

Der kleine Vampir und die Tanzstunde

Autorin: Angela Sommer-Bodenburg

Anton plagt zwar die Langweile, seitdem der kleine Vampir und seine Schwester Anna nicht mehr so oft da sind, aber deswegen hat er trotzdem keine Lust, einen Tanzkurs zu machen. Das ändert sich aber schlagartig, als Rüdiger, Anna und Lumpi ihr großes Interesse an Walzerschritten bekunden .Schließlich wird auf Vampirfesten ausgiebig getanzt , da sollte man neben der üblichen Vampirpolka auch ein paar andere Tanzschritte beherrschen. Aber ist ein Tanzlehrer mit Namen Schwanenhals nicht ziemlich gefährdet mit leibhaftigen Vampiren in seinen Tanzstunden?

Der kleine Vampir liest vor

Autorin: Angela Sommer-Bodenburg

Der kleine Vampir haust immer noch in der Burgruine und langweilt sich. Einzig die Besuche seines Freundes Anton im Jammertal muntern ihn auf. Anton erfährt viel über die Geschichte der Familie von Schlottersein aus der spannenden Famielienchronik, die wegen der Geheimschrift natürlich nur von Vampiren gelesen werden kann. Und über das Schicksal von Olga Fräulein von Seifenschwein, in die der kleine Vampir immer noch heiß und innig verliebt ist ... 

Geister Ritter

Autorin: Cornelia Funke

Bitte!", hörte ich mich flüstern. Die Worte kamen wie von selbst. "Bitte, William Longspee. Hilf mir." Und plötzlich hörte ich Schritte. Klirrende Schritte, wie von Eisenschuhen. Ich drehte mich um. Und da stand er.

Jon Whitcroft hat es schwer. Seine Mutter und ihr neuer Freund schicken ihn aufs Internat nach Salisbury. Strömender Regen, dunkle Gemäuer, enge Flure, fremde Gesichter und ein Zimmer, das er sich mit zwei Mitschüler teilen muss. Jon ahnt nicht, dass dies bald seine geringsten Sorgen sein werden. Denn in seiner sechsten Nacht im Internat erscheinen plötzlich drei Geister unter dem Fenster seines Zimmers und starren zu ihm herauf. Zum Glück gibt es jemanden in Salisbuy, der sich bestens mit Geistern auskennt... 

Jon Whitcroft hat es schwer...

Polizeigeschichten von Ulli Schubert

Ben weiß genau, was einen echten Polizisten auszeichnet: Er muss schnell laufen, können, ausdauernd und geduldig sein und gut kombinieren Können- damit auch die cleversten Verbrecher keine Chance haben. So wie der Dieb, der Daniels Rad geklaut hat, oder der verdächtige Mann in der Eisdiele. Manchmal ist es jedoch gar nicht so einfach, einen echten von einem falsche zu unterscheiden...

Gefahr im Reich der Dinosaurier von Thilo

Mühsam kämpft ihr euch aus dem Farngestrüpp auf die Lichtung heraus. Dort bleibt ihr regungslos stehen.: Ein riesiger Tyrannosaurus Rex blickt aufmerksam in eure Richtung. Dann stößt er ein angriffslustiges Brüllen aus. Was nun? Hektor ist dafür, dass ihr euch trennt, Theo will mit euch zusammen fliehen. Und du?

In diesem Buch bist du der Held! Wie das Abenteuer bei den Dinosauriern weitergeht , hängt von deiner Entscheidung ab. Denn du wählt den Weg! 

Die Wilden Hühner - Fuchsalarm

Autorin: Cornelia Funke

Die Wilden Hühner sind in heller Aufregung: Sprotte hat "Fuchsalarm" gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr, Lebensgefahr. Und es geht auch wirklich um Leben oder Tod: Sprottes Oma will nämlich ihre Hennen schlachten! Das können die Mädchen natürlich nicht zulassen und beschließen, ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen...