Aktivitäten der SchuleKlassenaktivitätenAusflüge

Auch die Klassen 3a und 3c besuchen das Brotmuseum

Die Klasse 3a und die Klasse 3c haben am 30.10.2018 gemeinsam das Brotmuseum in Ebergözen besucht. Dort haben wir eine alte Windmühle sowie eine Wassermühle besichtigen. Außerdem haben wir eine Rallye rund um das Thema Brot gemacht. Besonders schön war es, dass wir Brot backen konnten, bei dem wir uns selbst, die Form überlegen konnten. Es sind ganz verschiedene Brote entstanden: Schildkröten, Mäuse, Schnecken, … .

Die 3d besucht das Brotmuseum

Schnuppertag der Begabten AGS am Roswitha-Gymnasium am 12.2.2015

Als allererstes waren wir im Forum. Im Forum hat sich zuerst der Französisch Lehrer vorgestellt. Dann haben Kinder uns ein Stück vorgestellt. Dann hat uns eine Frau zuerst in den Chemie Raum geführt. Im Chemie-AG haben wir Kerzen und Feuerexperimente gemacht. Als nächstes sind wir in die Roboter-AG gegangen da haben wir uns die Roboter angeguckt und was mit den Robotern vorgeführt. Nachdem wir in der Roboter-AG waren sind wir in die Mensa gegangen und haben gefrühstückt. Anschließend sind wir in die Biologie AG gegangen und haben die Augen und das Ohr getestet. Dann hat uns Martina zurück zur schule gebracht und alle sind nach Hause gegangen.



Von Fynn, Jovan und Ivan